05. März 2024

Seit Januar 2024 beten wir monatlich an ausgewählten Terminen in der reformierten Kirche Kerzers für den Frieden in der Welt.

Mit Gebeten - biblischem Wort - Stille - Kerzen - Musik

Alle sind herzlich eingeladen zur Feier zwischen 20 und 21 Uhr.
(Musikalische Einstimmung jeweils vorab ab 19.30 Uhr und nach der Feier, die Kirche bleibt bis ca. 22 Uhr geöffnet)

Sternsinger

03. Januar 2024

Die Sternsinger kommen und besuchen Sie gerne!

Die Aktion Sternsingen in der Schweiz ist eine vom katholischen Hilfswerk Missio koordinierte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder und ist ein international verbreitetes Brauchtum.

Am 13. Januar zwischen 14 und 18 Uhr verkünden Sternsinger die frohe und befreiende Weihnachtsbotschaft, segnen ihre Wohnung und sammeln Geld für Kinder-Projekte in Amazonien, um Gemeinsam die Erde zu erhalten.

Die Sternsinger besuchen sie gerne! Bitte melden sie sich für den Besuch an bis 10.1., bei Lukas Hendry: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ; 079 733 57 79

Einladung zum Jahresübergang

21. Dezember 2023

Das Ende des Jahres naht, und es bietet sich wieder die Gelegenheit, das Jahr Revue passieren zu lassen und den Blick nach vorne zu richten. Wir laden Sie herzlich ein, den Jahreswechsel bewusst mit uns zu begehen.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

19. November 2023

Liebe Familien

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Zuerst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.

Der Samichlaus kommt!

19. November 2023

Ökumenische Kinderfeier

Dienstag, 5. Dezember um 18.00 Uhr

Aufarbeitung Missbrauch

22. September 2023

Stellungnahme unseres Pfarrmoderators

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen

Angesichts der erschütternden Enthüllungen der Missbrauchsstudie am 12. September möchte ich ein paar persönliche Worte an Sie richten, denn die gegenwärtige Situation der Kirche geht mir und vielen kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr zu Herzen.

Wie der Prophet Jeremia, bin ich erschüttert: «Meine Augen und mein Herz fliessen über von Tränen bei Tag und bei Nacht und finden keine Ruhe. Denn grosses Verderben brach herein über die Kirche und die Menschheit, eine vom Menschen unheilbare Wunde.»