Religionsunterricht im Kindergarten

Die katholische und die reformierte Kirche erteilen den Unterricht gemeinsam, entweder indem Unterrichtspersonen beider Konfessionen zusammen die Lektionen gestalten, oder indem eine Kirche der anderen Kirche den Unterricht überträgt.

Im Schulkreis Murten werden über das Jahr 4 Doppellektionen an den einzelnen Kindergärten auf der Stufe der 2H erteilt.

Im Schulkreis Kerzers freuen sich die Kinder der Klassen 1H und 2H auf 3 Doppellektionen.

Spielerisch und kreativ werden den Kindern Geschichten aus der Bibel, Elemente unserer christlichen Tradition, unsere Feste und Lieder nahe gebracht.

Die Daten der Doppellektionen werden Ihnen von der Kindergarten-Lehrperson mitgeteilt.

Auch Kinder, die nicht der reformierten oder der katholischen Kirche angehören, sind in unserem Unterricht herzlich willkommen.