Pastoralgruppe Kerzers

Die Pastoralgruppe Kerzers hat derzeit 8 Mitglieder und trifft sich viermal im Jahr und wenn nötig bei Bedarf.

Kontakt:

Thomas Sigrist, Präsident

031 755 70 26

Pastoralgruppe Vully-Morat

Die Pastoralgruppe Vully-Morat deckt den französischsprachigen Pfarreiteil ab.

Kontakt:

Elisabeth Peham, Pfarreiseelsorgerin

026 672 90 24

Pastoralgruppe Murten

Die Pastoralgruppe Murten hat in den letzten Jahren einige Akzente für das lebendige Pfarreileben gesetzt. So wurde etwa die Kinderecke in der Kirche Murten installiert und im Advent ein Engel- und Sternenprojekt für Kinder und Erwachsene durchgeführt. Im Sommer 2022 konnte der Begegnungsplatz vor der Kirche bei den beiden Platanen mit bunt flatternden Segenskarten in 4 Sprachen zum Mitnehmen belebt werden.

Die langjährigen Mitglieder der Pastoralgruppe Murten haben sich auf Ende 2022 von diesem Engagement verabschiedet. Neue Mitglieder sind sehr willkommen und melden sich bei Interesse gerne beim Seelsorgeteam.

Pastoralgruppen

stehen im Dienst der Seelsorge und der Neuevangelisierung. Sie beraten und unterstützen das Seelsorgeteam und wirken mit an der Erfüllung der Pfarreiaufgaben.

Sie geben Impulse für die Gottesdienstplanung, das Pfarreileben und koordinieren Aktivitäten und eigene Projekte.

Sie pflegen und fördern eine lebendige Gottesbeziehung, einzeln und als Gemeinschaft.

Die deutschsprachigen Pastoralgruppen haben Einsitz im Pastoralrat der Bistumsregion Deutschfreiburg.

Derzeit gibt es in unserer grossflächigen Pfarrei zwei aktive regionale Pastoralgruppen.