Kirche Kunterbunt

Bei Kirche Kunterbunt geht es nicht um ein weiteres Kinderprogramm, sondern um eine neue Form von Kirche! Kirche Kunterbunt hat verschiedene Generationen im Blick: 5 bis 12-jährige Kinder mit ihren Bezugspersonen. Junge Familien, Eltern, Paten, Grosseltern und auch Erwachsene ohne Kinder können hier Kirche erleben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten.
In der „Kirche Kunterbunt" können Kinder und Erwachsene miteinander den Glauben erkunden, entdecken und feiern.
Kirche Kunterbunt beteiligt, bringt Menschen ins Gespräch und lässt ein neues Beziehungsnetzwerk entstehen, in dem auch erste Schritte in Richtung Glauben möglich werden. Darüber hinaus bietet es den Teilnehmenden die Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen und sich mit anderen Generationen auseinander zu setzen.
Bei jedem Treffen gibt es Kreativstationen zu einem Thema, einen „Werkstatt-Gottesdienst" und zum Abschluss ein gemeinsames Essen.

Was ist Kirche Kunterbunt?

Kurzer Film der Kirche Kunterbunt.

Der nächste Kirche Kunterbunt Anlass ist am

Sonntag, 8. Oktober 2023 um 10.30 Uhr (Ankunftszeit bis 10.45 Uhr) bei der Katholischen Kirche Murten.